Alexander Rybak:
Stürmt die Album-Charts

Alexander Rybak festigt seinen Erfolg in Deutschland. Mit einem bravourösen Einstieg seines Debütalbum „Fairytales“ auf Platz 16 der deutschen Media Control Charts hat der Sänger und Geiger den nächsten Schritt zum europaweiten Star vollzogen.

Zugleich ist der Grand-Prix-Sensationshit „Fairytale“ des 23jährigen in den Single-Charts auf Platz sieben gestiegen. Eigentlich kein Wunder, ist es doch auch der Song, mit dem Rybek beim Eurovision Song Contest 2009 seinen umjubelten Rekordsieg verbuchen konnte.

In seiner norwegischen Heimat feiert der sympathische Geiger ebenfalls Erfolge. Dort waren die Vorbestellungen für „Fairytales“ in vergleichsweise astronomische Höhen geschnellt und bescherten dem Norweger auf Anhieb vierfaches Platin.

Demnächst kann man den vielversprechenden Jungstar auch in der ARD-Samstagabendshow „Fest der Volksmusik“ singen und spielen hören. Dort wird er am 20. Juni seinen Siegertitel präsentieren.

[AMAZONPRODUCT=B00284SDY6]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Fredrik Arff

von TIKonline.de

Comments

  1. Kerstin says:

    Kurze Frage:wie kann Alexander Rybak am 20.6.2009 in
    Magdeburg auftreten, wenn in seinem Terminkalender ein Auftritt am selben Tag um 18 Uhr in Lilleström (Norwegen) vermerkt ist????

  2. Annemarie says:

    Hehe…gut aufgepasst! Ich schätze das ist ne Aufzeichnung!

  3. Dominik says:

    Der Termin in Lilleström wurde gecancelt! Extra für den deutschen Fernsehauftritt!!!

  4. baerchen says:

    Dominik du Held! Jetzt haben wir wieder vertrauen in das deutsche Fernsehen! Livesendungen sind doch wunderbar 😉

  5. Kerstin says:

    Dominik – Danke für die Info, habe schon echt gezweifelt :-))

  6. Aileen says:

    Alexander Rybak
    !!!!!!!!!!!!!!!

Speak Your Mind