Jan Delay:
Das Kind vom Bahnhof Soul




Jan Delay ist einer der angesagtesten Musiker dieses Landes. Nun bringt er ein neues Album heraus. „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ steht ab morgen in den Plattenläden und lässt für Delays-Fans keine Wünsche offen.

Mit der ersten Singleauskopplung „Oh Jonny“ eroberte, das dritte Mitglied der „Beginner“ direkt Platz sechs der Single-Charts. Auch mit einem gigantischen Erfolg des Longplayers „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ sollte man rechnen. Schließlich mussten die Anhänger des Musikers geschlagene drei Jahre darauf warten.

Parallelen zu Christiane F. soll „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ jedoch nicht haben. Wie der 33jährige dem „Hamburger Abendblatt“ verriet, suchte er einfach nur nach einem Wortspiel.

“Nein, ich habe einfach nach Wortspielen mit Soul gesucht, die alles beinhalten, was ich sagen will, und bei ‚Wir Kinder vom Bahnhof Soul’ fand ich das einfach perfekt.“

Ab Anfang Oktober tourt Jan Delay mit seiner Band DISKO No. 1 durch die Bundesrepublik.

Hier die Daten:
09.Oktober – Bielefeld
10.Oktober – Bremen
17.Oktober – Würzburg
19.Oktober – Freiburg
22.Oktober – Saarbrücken / St. Ingbert
26.Oktober – Berlin
27.Oktober – Hannover
29.Oktober – Chemnitz
30.Oktober – Kassel


[AMAZONPRODUCT=B002GYVBQA]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Mathias Bothor

von TIKonline.de

Speak Your Mind