Bob Dylan:
Verbreitet Weihnachtsstimmung

Am 9. Oktober wird es weihnachtlich! Dann erscheint das Album „Christmas In The Heart“ von Bob Dylan in Deutschland. Gespickt mit den schönsten Weihnachtsliedern – darunter Klassiker wie „Here Comes Santa Claus“ und „Winter Wonderland“ – erfüllt das Album auch noch einen guten Zweck. Alle Einnahmen aus dem Verkauf des Albums gehen in den USA an die Organisation „Feeding America“.

Die Organisation versorgt über die Feiertage 1,4 Millionen Bedürftige mit mehr als vier Millionen Mahlzeiten. Auch die Einnahmen aus dem internationalen Verkauf von „Christmas In The Heart“ soll Hilfs-Organisationen zur Verfügung gestellt werden.

„Es ist eine Tragödie, dass mehr als 35 Millionen Menschen allein in den USA – 12 Millionen davon Kinder – oft hungrig zu Bett gehen müssen und jeden Morgen aufwachen, ohne zu wissen, woher sie ihr nächste Mahlzeit bekommen sollen“, so der Musiker in einer Pressemitteilung.

Bob Dylan weiter: „Ich habe mich den guten Menschen von ‚Feeding America’ angeschlossen, weil ich hoffe, dass unsere Bemühungen den Hungrigen etwas Sicherheit während der Feiertage geben können.“

[AMAZONPRODUCT=3455015913]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music

von TIKonline.de

Comments

  1. gondarripper says:

    hab seine musik schon als kind gern gehört. zwar n bischen abgedreht, der gute mann aber die musik ist schön.

Speak Your Mind