Kevin Costner:
Der Bodyguard ist zurück


Vor ein paar Tagen war es auf TIKonline.de schon zu lesen. Kevin Costner ist zurück. Und im Gepäck hat er nicht etwa einen neuen Film. Nein, vielmehr nennt Costner nun die Musik sein Steckenpferd und tourt mit seiner Band „Modern West“ durch die Lande. Aber was hat der Schauspieler und Musiker außer „Bodyguard“ und „Der mit dem Wolf tanzt“ noch so gemacht?

Den Anfang nahm alles in Lynwood. Denn dort wurde der heute 55-jährige Schauspieler geboren. Schon früh fühlte er sich zur Schauspielerei hingezogen und wirkte 1974 in der Soft-Sex-Kommödie „Sizzle Beach“ mit. Doch diese Sparte sollte es dann zukünftig doch nicht sein.

Costners internationaler Durchbruch kam im Jahr 1987 an der Seite von Sean Connery. In „The Untouchables – Die Unbestechlichen“ überzeugte er sowohl Filmfans als auch die Kritiker von seiner Leistung. Seine persönliche Mondlandung jedoch war 1990 das Westernepos „Der mit dem Wolf tanzt“.

Das in der Langfassung 227 Minuten dauernde Stück Film wurde von Costner produziert. Außerdem übernahm er die Regie und die Hauptrolle als Lieutenant John Dunbar. Sieben Oscars fuhr der Film damals ein.

Nach „Bodyguard“, Costners zweitem großen Welterfolg, wurde es relativ ruhig um den Kalifornier. Es folgten Rollen in mehr oder weniger erfolgreichen Filmen, durch die Costner immer präsent war.

Im Jahr 2007 gründete Costner dann seine Western-Band mit der er das Album „Untold Truth“ herausbrachte und im Oktober auch auf Tour in Deutschland war.

Kevin Costner posiert für die Fotografen.

Kevin Costner lässt sich feiern.

Kevin Costner heizt dem Publikum mächtig ein.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

[AMAZONPRODUCT=B001G1L3RQ]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind