Red Hot Chili Peppers:
Schaffenspause beendet


Die Red Hot Chili Peppers haben ein Ende ihrer nun schon mehr als ein Jahr andauernden Pause angekündigt. Am 29. Januar 2010 werden die Funk-Rocker laut „contactmusic.com“ beim dem Charity-Konzert „MusiCares 2010“ auftreten.

Die Band hatte 2008 bekannt gegeben, eine längere Pause einlegen zu wollen. Die Musiker erklärten, sie fühlen sich nach Jahren, in denen sie fast ununterbrochen auf Tour gewesen seien, ausgelaugt.

Frontman Anthony Kiedis sagte damals, die Arbeit am letzten Album „Stadium Arcadium“ hätte unglaublich lange gedauert und sei eine recht schwere Geburt gewesen. Genau wie bei den Alben zu vor.

Kiedis und Co. werden aber nicht nur live zurückkehren. Drummer Chad Smith verriet kürzlich, dass die Chili Peppers bereits wieder im Studio seien und mit dem neuen Werk Anfang nächsten Jahres gerechnet werden darf.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind