Die Scorpions:
Umweltschutz per DVD


Bereits im August 2007 wagte sich Deutschlands weltweit erfolgreichster Musikexport, die Scorpions, für eine ausverkaufte Show tief in den brasilianischen Dschungel. Vor 40.000 begeisterten Fans spielte die Band ein Konzert in Manaus, der Metropole am Amazonas.

Schon zu diesem Zeitpunkt gab es eine Zusammenarbeit mit Greenpeace, die die Band, als sie ein Jahr später nach Südamerika zurückkehrte, gerne weiter ausbaute.

Sie spielten in Manaus, Rio de Janeiro, Sao Paulo, Recife und folgten bei der Show in Belem dann einer Einladung von Greenpeace zu einem dreistündigen Flug über den Regenwald. Dort konnten sich Klaus Meine und Co. einen Eindruck von der voranschreitenden Zerstörung des Regenwaldes machen … und entschlossen sich zu helfen.

Mit ihrer neuen Live-DVD zum Beispiel. Auf „Amazonia – Live In The Jungle“ findet sich die komplette Show, die die Band am 7. September 2008 in Recife spielte. Dazu gibts das „Special Feature – supported by Greenpeace“, fünf Live-Videos von ihrem legendären Konzert in Manaus 2007 und zusätzlich eine Greenpeace-Dokumentation vom Flug der Scorpions über das Amazonas-Gebiet.

Die Lizenzerlöse aus dem Verkauf dieser DVD in Brasilien und Mexiko fließen überwiegend in Urwaldschutzprojekte von Greenpeace Brasilien.

„Mit großen Bannern ‚Stop the deforestation’ haben wir Greenpeace bei diesen Konzerten mit ganzem Herzen unterstützt und so geht ein Teil der Einnahmen dieser DVD folgerichtig an diese in so vielen Teilen der Welt engagierte Organisation.“

Die DVD „Amazonia – Live In The Jungle“ erscheint am 20. November.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI/ SONY

von TIKonline.de

Speak Your Mind