Florence and the Machine:
Gestehen Ideen-Klau


Florence and the Machine haben zugegeben, dass Teile ihres Songs „Rabbit Heart (Rais it up)“ nicht auf ihrem Mist gewachsen sind. Die US-Kombo Gang Gang Dance schaute nicht schlecht, als sie in dem Track unüberhörbare Gemeinsamkeiten mit ihrer Single „House Jam“ ausmachten. Wütend forderten sie daraufhin eine Entschädigung.

Sängerin Florence gab daraufhin zu, dass es ein schwerer Fehler war, den Diebstahl zu begehen und zeigte sich Gang Gang Dance gegenüber kompromissbereit: „Es ist wahr, das ist ja nun kein Geheimnis mehr. Ich bin ein riesiger Fan von Gang Gang Dance und wollte mit dem Song meinen Respekt zeigen“, versuchte sie zu erklären.

Für Florence und ihre Electro-Band war der Gewinn des BRIT -Awards und die damit verbundenen Steigerungen der Verkäufe des Debütalbums „Lungs“ ein unglaublich großer Erfolg.

Obwohl die Rechtsverletzung jetzt bekannt wurde, gibt es noch keine endgültige Bestätigung, ob es eine Entschädigung für Gang Gang Dance geben wird.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Ellis Parrinder

von TIKonline.de

Comments

  1. haben die gedacht das kriegt keine mit? selten dämlich!!!

  2. cordoba176 says:

    Irgendeiner merkt es immer!

Speak Your Mind