Stevie Wonder:
Auszeichnung mit 30 Jahren Verspätung


Vor 30 Jahren wurde der 59-jährige Stevie Wonder zum „Commandeur des Arts et Lettres“ ernannt, hatte jedoch nie die Gelegenheit die höchste kulturelle Auszeichnung Frankreichs entgegenzunehmen.

Am vergangenen Samstag bekam er die Ehrung nun endlich aus den Händen von Kulturminister Frederic Mitterand überreicht.

Den Preis widmete der Motown-Künstler seiner Mutter, die 2006 verstarb. „Ich nehme diese Ehrung in Gedenken an meine Mutter und all denjenigen entgegen, die es für mich möglich gemacht haben, heute hier zu stehen“, erklärte er gerührt. „All das an einem Tag ist fast zu viel für mich. Ich bin sprachlos.“

Die Auszeichnung, die vom Orden der Künste und der Literatur verliehen wird, ging in der Vergangenheit an Stars wie Roger Moore, Dennis Hopper, die südafrikanische Schriftstellerin Nadine Gordimer und die Punksängerin Patti Smith.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind