Bernard Sumner:
Im Schatten seiner Vergangenheit


Bernard Sumner findet die Tatsache, dass er bei Joy Division dabei war, manchmal nervig. Der Musiker war Gitarrist der Kult-Gruppe, die sich nach dem Selbstmord von Sänger Ian Curtis 1980 auflöste.

Sumner meint jetzt, sich manchmal so zu fühlen, als lebe er im Schatten seiner eigenen Vergangenheit, obwohl er eine erfolgreiche Karriere in seiner neuen Band New Order hat.

Er erklärt: „Naja, als älterer Musiker wirst du entweder vergessen oder man erinnert sich an dich … Aber mir ist es lieber, dass man sich an mich erinnert, als dass man mich vergisst. Deshalb bin ich froh, dass die Menschen immer noch über Joy Division sprechen.“

Der 54-jährige meint auch, dass es einige fragwürdige Fanartikel seiner ehemaligen Band gebe. Er selbst versuche trotzdem, ein ganzes Outfit mit Klamotten, die das Joy Division-Logo tragen, zusammenzustellen.

Er fügt hinzu: „Die Idee stand im Raum, ‚Unknown Pleasures’-Unterhosen zu produzieren. Ich denke, das ist echt doof. Ich denke nicht, dass Ian dafür gewesen wäre.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind