Triumph für Led Zeppelin:
„Stairway to Heaven“ ist die Nummer eins


„Stairway to Heaven“ wurde von den Briten zum beliebtesten Rocklied aller Zeiten gewählt. Der klassische Led Zeppelin-Track von ihrem Album „IV“ von 1971 wurde von den Zuhörern der Radiostation „Absolute Classic Rock“ auf den ersten Platz gewählt.

Damit schlägt das Quartett so namhafte Kollegen wie The Who, Queen und The Beatles, deren Lieder aber auch alle unter den besten Zehn zu finden sind.

Ein begeisterter Fan der Band, der ebenfalls seine Stimme abgab, lässt verlauten: „Ich liebe die Beatles, aber deren Lieder sind so kurz und glücklich – als besten Song aller Zeiten willst du was Episches. Led Zeppelin verkörpert das alles – große Themen, ihre Texte, die unglaublichen Riffs und ihre epischen Soli, die dazu passen. Deswegen musste es für mich ‚Stairway’ sein.“

Gleich drei Zeppelin-Lieder befinden sich unter den ersten zehn Plätzen, „Whole Lotta Love“ auf Nummer Vier sowie „Rock ’n‘ ‚Roll“ auf einem soliden siebten Platz.

Die besten zehn Rocksongs aller Zeiten im Überblick:

1. Led Zeppelin – Stairway To Heaven
2. The Who – Won’t Get Fooled Again
3. Queen – Bohemian Rhapsody
4. Led Zeppelin – Whole Lotta love
5. Deep Purple – Smoke On The Water
6. The Who – Baba O‘ Reilly
7. Led Zeppelin – Rock n ‚ Roll
8. Free – All Right Now
9. The Beatles – Revolution
10. The Rolling Stones – Gimme Shelter

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind