Shakira:
Steuert den Song zur Fußball-WM bei


Shakiras „Waka Waka (This Time For Africa)“ ist der offizielle Song für die Fußball-WM in Südafrika. Die Kolumbianerin wird auch bei der Eröffnungsfeier am10. Juni dabei sein, um ein Konzert zu geben, bei dem auch Alicia Keys und die Black Eyed Peas auftreten werden.

Die schöne Blondine dazu: „Ich fühle mich geehrt, dass ‚Waka Waka’ ausgewählt wurde, Teil der Feierlichkeiten und dem Erbe der FIFA Weltmeisterschaft 2010 zu sein. Die Weltmeisterschaft ist ein Weltwunder, das alle Länder verbindet, jede Rasse, Religion und jeden Zustand rund um eine einzige Leidenschaft.“

Das Lied wird auch auf dem WM-Soundtrack zu hören sein, der „Listen Up! The Official 2010 FIFA World Cup Album“ heißen und am 31. Mai herauskommen wird. Die Einnahmen werden an verschiedene afrikanische Hilfsorganisationen gehen.

Ebenfalls dabei beim Eröffnungskonzert in Johannesburg sind der R’n’B Sänger John Legend, Malis Amadou und Mariam, die Sängerin Angelique Kidjo, die südafrikanische Rock-Gruppe BLK JKS, der kolumbianische Rocker Juanes, die südafrikanische Indie-Gruppe The Parlotones, die Musiker aus der Wüste Sahara Tinariwen, Sänger und Gitarrist Vieux Farka Toure und der südafrikanische Künstler Vusi Mahlasela.

30.000 Besucher werden bei dem Konzert erwartet, das im Orlando Stadium in Johannesburg stattfinden wird.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Shakira im kalten Berlin.

Shakira beim Bambi in Potsdam.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Die hat die Leute doch schon beim Endspiel 2006 mit ihrem Gejaule gequält.

Speak Your Mind