Radiohead:
Das neue Album nimmt Formen an


Radiohead glaubt, dass ihr nächstes Album das Beste wird, das die Band jemals herausgebracht hat. Die Indie-Rocker Thom Yorke, Jonny Greenwood, Ed O’Brien, Colin Greenwood und Phil Selway sind derzeit voll mit der Arbeit an ihrem neuen Studioalbum beschäftigt und sind bisher mit den Ergebnissen ihres Schaffens hochzufrieden.

Der Gitarrist Ed O’Brien verriet der „BBC 6Music Show“: „Wir stecken mitten in der Platte. Es ist echt aufregend und ganz anders als das, was wir das letzte Mal gemacht haben. Es macht richtig Spaß, mit einer Band Musik zu machen, die so gut ist, wie nie zuvor.“

O’Brien deutete auch an, dass das Album Ende des Jahres herauskommen könnte, wollte aber noch kein Erscheinungsdatum nennen.

„Idealerweise wäre es toll, wenn es Ende des Jahres herauskäme. Es muss einfach. Ich hoffe es. Wir sind auf der Zielgeraden. Wenn man ewig eine Platte, einen Film macht oder ein Buch schreibt, dann denkt man die ganze Zeit, dass die Zielgerade meilenweit entfernt ist … Aber ja – hoffentlich wird es sich nur noch um Wochen handeln.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music Germany

von TIKonline.de

Speak Your Mind