Lauryn Hill:
Will zurück auf die Bühne


Lauryn Hill hat angedeutet, bald wieder Musik machen zu wollen. Die Hit-Sängerin, die einst mit den Fugees Erfolge feierte, hat schon seit acht Jahren keinen Song mehr produziert, glaubt nun jedoch, dass es an der Zeit sei, dies zu ändern.

„Ich versuche meinen Horizont zu erweitern und mehr zu singen“, gibt sie nun bekannt und erklärt, dass sie diesmal ihre bisherigen Hip-Hop-Beats in den Hintergrund und ihren Gesang in den Vordergrund rücken will. „Ich glaube, die Leute haben mich noch nicht richtig singen hören. Wenn ich also wieder ins Aufnahmestudio gehe, wird es wohl einen erweiterten Kontext haben, bei dem man mehr zu hören bekommt“, so Hill im Gespräch mit „NPR Music“.

Gründe, der Musikindustrie den Rücken zu kehren, habe die 35-Jährige damals etliche gehabt. „Zum Teil erhielt ich nicht die Unterstützung, die ich brauchte“, verrät sie und fährt fort: „Da waren auch Dinge, die mich selbst betrafen, die mein persönliches Wachstum angingen. Da musste ich durch, um zu erkennen, dass es das wert ist.“

Ihrer Meinung nach sei es deshalb wichtig für Künstler, von ihrer Umgebung – und vor allem der Musikindustrie – gefördert zu werden. Sie betont: „Die Maschinerie übersieht oft die Notwendigkeit, sich um die Leute zu kümmern, die die Musik produzieren.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind