Sheryl Crow:
Erkannte ihren größten Hit nicht


Sheryl Crow glaubte nicht an den Chart-Erfolg von „All I Wanna Do“. Die Sängerin und Songschreiberin, die in ihrer Karriere neun Grammy Awards abräumen konnte, hätte ihren größten Hit beinahe weg geworfen, weil sie ihn eigentlich gar nicht auf ihrem Debütalbum „Tuesday Night Music Club“ haben wollte.

Im Interview mit „BBC Radio 2“ sagte Crow: „Ohne diesen Song wäre ich heute nicht hier. Er hat mir wirklich die wichtigen Türen geöffnet, obwohl ich schon davor Singles rausgebracht hatte … Dabei hätte es der Song beinahe nicht auf das Album geschafft. Ich wusste erst nicht, warum er bei dem Publikum so eingeschlagen ist. Aber jetzt weiß ich, dass er aussagekräftig ist und stark im Radio klingt.“

Dass ihr letztes Album, das politisch-inspirierte „Detours“ mehr oder weniger gefloppt sei, stört Crow indessen wenig. Sie würde die Platte trotzdem lieben. Die 48-Jährige erklärt: „Es war einfach notwendig, ich musste diese Dinge sagen. Die Plattenfirma fand es wunderschön, aber ansonsten wollte es niemand hören. Es hat sich nicht so gut verkauft, wie ich gehofft hatte, aber ich hoffe, dass es sich hält und den Test der Zeit überdauert. Ich liebe diese Platte trotzdem.“

Crows neues Album „100 Miles from Memphis“ soll noch in diesem Monat erscheinen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind