Manic Street Preachers:
Brühmter Besuch im Studio


Die Manic Street Preachers arbeiten auf ihrem neuen Album mit dem ehemaligen Guns N‘ Roses-Gitarristen Duff McKagan zusammen und sind mächtig stolz darauf.

„Es ist ziemlich unglaublich, dass wir Duff McKagan auf dem Album haben, das ist für mich sehr beeindrucken“, erklärt Street Preachers-Gitarrist James Dean Bradfield ehrfürchtig.

„Außerdem wird auch Ex Velvet Underground-Mitglied John Cale zu hören sein und zudem haben wir noch Ian McCulloch, der bei einem Song singt. Einige unserer Helden sind jetzt auf einem unserer Alben zu hören“, freut sich das Bandmitglied. Dabei – so erklärt der Musiker – vereine die Platte sowohl Radio-freundliche Töne, als auch Punk-Klänge.

Im Gespräch mit „Xfm“ berichtet er: „Es ist ein bisschen von diesem klassischen Rock-Gefühl umgeben, aber es hat trotzdem diese klare, Rock’n’Roll-Punk-Energie, die wir immer hatten. Wir schreiben noch immer über dieselben Sachen und ziehen unsere Energie aus denselben Themen, die uns auch schon mit 15 und 16 Jahren dazu animiert haben, Songs zu schreiben!“

Das Album „Postcards From A Young Man“ soll am 20. September erscheinen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Dean Chalkley

von TIKonline.de

Speak Your Mind