The Wombats:
Düster und ernsthaft


The Wombats haben bekanntgegeben, dass ihre Comeback-Single am 27. September in die Plattenläden kommt. Die letzte Single der Band war im März 2009 erschienen. Nun machen die Indie-Rocker klar, dass sie mit ihrer neuen Platte „Tokyo (Vampires and Wolves)“ eine Richtung einschlagen, die sich stark von ihrem Debüt-Album „A Guide To Love, Loss and Desperation“ von 2007 unterscheidet.

Drummer Dan Haggis sagt dazu: „Wir sind dieses Album ganz anders angegangen als das vorherige. Während das erste Album praktisch komplett live aufgenommen und der Sound im Studio nur wenig angeglichen wurde, hatten wir dieses Mal wirklich Zeit, mit der Akustik zu experimentieren. Jetzt können wir es kaum erwarten, endlich auf die Bühne zu stürmen und zu schwitzen.“

Die Hit-Rocker, die ihrem zweiten Album zur Zeit noch den letzten Schliff geben, erklärten auf ihrer Webseite weiterhin, dass die neue Single von Eric Valentine produziert wird. Das Album entstand außerdem in Zusammenarbeit mit Jacknife Lee, der bereits für Bands wie U2 und Snow Patrol Tracks produziert hat.

Der Band zufolge wird das Album eine düsterere und ernsthaftere Einstellung der Wombats zu ihrer Musik erkennen lassen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind