Enrique Iglesias:
Meldet sich musikalisch zurück


Iglesias, der in letzter Zeit nur durch seine Nackt-Wette in den Medien vertreten war, meldet sich nach 4 Jahren, in denen er an neuen Sounds und Genres für sein neues Album gearbeitet hat, musikalisch wieder zurück.

Dabei herausgekommen ist sein neustes Werk „Euphoria“, dass hier am 27. August veröffentlicht wird und in mehreren europäischen Ländern, wie Holland und Frankreich, sowie in den USA sofort in die Top 10 einstieg. In Spanien, Mexiko und den Latin US-Charts schoss das Album sogar direkt an die Chartspitze.

Der erste Vorgeschmack des neuen Albums ist Enriques energiegeladene Single „I like It“, die in Zusammenarbeit mit dem Lateinamerikanischen Rap-Star Pitbull entstanden ist und in England direkt auf Platz 4 in die Charts einstieg.

Produziert wurde der Hit übrigens von RedOne, der bereits Lady Gagas Debütalbum „The Fame Monster“ produziert hat.

Neben Pitbull wirkte außerdem noch ein weiterer sehr bekannter Musiker an der Single mit: Lionel Richie unterstützte seinen Freund Iglesias, indem er einen Sample aus seinem Hit „All Night Long“ im Studio neu einsang und stellte es ihm zur Verfügung!

Zusätzlich dazu könnte Enrique seinen bereits gewonnenen Trophäen am 12. September einen weiteren Award hinzufügen. Er ist bei den MTV Music Awards mit seiner Single „I Like It“ in der Kategorie „Bestes Dance Video“ nominiert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music Group

von TIKonline.de

Comments

  1. KimKristin says:

    Ach was? Da hätte ich jetzt irgendwie nicht wirklich mit gerechnet…so still wie es „musikalisch“ um ihn war. Dafür hat er ja anderweitig von sich Reden gemacht…

  2. baerchen says:

    die aktion mit dem nacht wasserski fahren war ja wohl auch ein witz! ich glaub der kann gar nicht singen, nur ein bissl gut aussehen…

Speak Your Mind