APOCALYPTICA:
Es wird wieder laut!


2010 meldet sich APOCALYPTICA nach drei Jahren Pause so kraftvoll und rockig wie eh und je zurück.

Ende August wird das siebte Album der Cello-Rocker mit dem Titel „7th Symphony“ erscheinen, während die erste Singleauskopplung „End Of Me“ bereits seit dem 6. August in den Läden steht.

Die neue Single entstand in Zusammenarbeit mit Johnny Andrews und wird von keinem geringeren als Gavin Rossdale, dem Ehemann von Gwen Stefani und Bush-Frontmann, gesungen.

„Das ist definitiv ein cooler Rocksong“, meint Bandmitglied Eicca Toppinen: „Gavin brachte seine eigenen Ideen ein, nahm an der Musik und am Text ein paar Änderungen vor. Es war ein Vergnügen, mit ihm zu arbeiten, denn er ist nicht nur ein netter Kerl, sondern auch hoch professionell.“

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit hätte nicht besser sein können. Rossdales Stimme harmonisiert perfekt mit dem Sound der Celli, die wie moderne Rock-Gitarren klingen. Von Beginn an bilden die unverwechselbare Stimme Rossdales und die Celli eine Einheit und formen damit ein ganz neues Gesicht von Apocalyptica: eines, das wild und fordernd ist, aber niemals zu aggressiv rockt.

Die finnischen Rocker stellten die Songs ihres neuen Albums in Deutschland bereits am 30. Juli aif der Loreley Freilichtbühne in St. Goarshausen vor. Den Tag davor traten sie in der Schweiz auf dem „Blue Balls“-Festival auf. Zurzeit tourt APOCALYPTICA mit Co-Headliner DIR EN GREY durch Nordamerika.

Weitere europäische Konzerte finden im Oktober statt, bevor die Tour dann im Frühjahr fortgesetzt wird.

18.10.10 Zürich – Schützenhaus (Schweiz)
19.10.10 Wien – Gasometer (Österreich)
21.10.10 Dresden – Schlachthof
23.10.10 Hamburg – Sporthalle
24.10.10 Berlin – C-Halle
28.10.10 Köln – E-Werk

Hier gibt´s die Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. KimKristin says:

    Apocalyptica sind schon cool, aber Dir en Grey finde ich eigentlich sogar noch besser! Schade, dass die nicht mehr mit von der Partie sind, wenn Apo nach Deutschland kommt. Die haben ja bei einem der letzten US-Konzerte den Song „Bring them to light“ mit Kyo von Dir en Grey als Sänger vorgestellt. Der Song ist super! Einfach nur Liebe!

Speak Your Mind