Lauryn Hill:
Hält nichts von Kollaboration


Die scheue Sängerin hat seit ihrem letzten Album ‚The Miseducation Of Lauryn Hill‘ kein Album mehr auf den Markt gebracht, tritt neuerdings jedoch wieder live auf. Auch an neuem Material für ein kommendes Album arbeitet sie.

Die ‚Everything Is Everything‘-Interpretin erzählt ‚MTV‘: „Ich respektiere die verschiedenen Musikrichtungen, die ich höre. Es ist sehr lange her, dass ich meine Stimme und meine Ideen herausgelassen habe, aber wir kommen der Sache näher. Das ist alles was ich sagen kann.“

Obwohl sie sich nicht dazu äußert, in welche Richtung die neuen Songs gehen, erklärt die ehemalige Fugees-Sängerin, dass es auf dem Album keine Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern geben werde. „Ich respektiere, was die Menschen machen“, fügt sie hinzu. „Ich höre gerne eine Mischung aus allem. Aber wenn es um Kollaborationen geht, dann muss ich sagen, dass ich da überhaupt nicht drüber nachdenke.“

Die Musikerin sieht zudem eine Veränderung in der Musiklandschaft und der Art, wie Menschen Musik konsumieren seitdem sie das letzte Mal im Business aktiv war.

„Es ist nicht mehr dasselbe. Was nicht heißt, dass das was Schlechtes ist, es ist nur anders. Es gibt da draußen eine Menge junger Talente. Weil wir nicht mehr zwingend dieselbe Industrie haben wie früher, respektieren die Menschen die Dinge nicht immer angemessen. Aber manche Menschen tun das auf eine ungewöhnliche, einzigartige Art und Weise, weil das System nicht mehr so ist wie damals“, versucht sie zu erklären, wie sich ihrer Meinung nach das Musikbusiness verändert hat.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind