The Rolling Stones:
„Ladies & Gentlemen…The Rolling Stones“ geht in die 2te Runde!


1974 filmten die Rolling Stones vier Nächte ihrer „Exile on Main Street“ US-Tour und veröffentlichten das Material am 15. April 1974 als Kinofilm. Jetzt wurde der Film überarbeitet und wird als DVD erscheinen.

Der Konzertfilm „Ladies & Gentlemen … The Rolling Stones“ basiert auf der Grundlage der originalen Filmspulen und des Mehrspur-Audiomasters, die vollständig restauriert und remastert wurden. Jetzt erscheint der legendäre Film als komplett autorisierte Verion auf DVD und Blu-Ray.

Als der Film erstmals in den Kinos lief, wurde er als der „kraftvollste Rock-Film, der jemals gedreht wurde“ bezeichnet und gilt noch heute als das beste in Bild und Ton dokumentierte Konzert der Band aller Zeiten.

Veröffentlicht wird das gute Stück am 8. Oktober und wird außerdem Aufnahmen von Tourneeproben in Montreux, sowie ein Testinterview mit Mick Jagger aus dem Old Grey Whistle von 1972 und ein aktuelles Interview von 2010 als Bonusmaterial enthalten.

In Kürze wird der Film außerdem auch in einer Deluxe-Edition mit weiterem Bonusmaterial und lohnenden Fan-Artikeln veröffentlicht werden.

Die Besetzung während des Konzerts bestand aus Mick Jagger (Gesang), Keith Richards (Gitarre), Charlie Watts (Schlagzeug), Bill Wyman (Bass), Mick Taylor (Gitarre) plus Bobby Keys (Saxofon), Jim Price (Bläser) und Nicky Hopkins (Piano).

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music GmbH

von TIKonline.de

Speak Your Mind