Mark Ronson:
Bringt er Culture Club zurück?


Mark Ronson will Boy George dabei helfen, sich zum 30-jährigen Jubiläum wieder mit seiner ehemaligen Band zusammen zu tun.

Boy George, der Sänger der Band, singt als Gaststar auf Ronsons drittem Album ‚Record Collection‘ und sprach mit dem Produzenten über eine Wiedervereinigung seiner ehemaligen Band. Diese strebt der Paradiesvogel zum 30-jährigen Jubiläum des Debütalbums ‚Kissing To Be Clever‘ an.

Boy George wird mit meiner Band ein paar Shows machen“, berichtet Ronson. „Wir haben darüber gesprochen, zusammen an einem neuen ‚Culture Club‘-Album zu arbeiten, weil es ihr 30-jähriges Jubiläum ist. Das sollte lustig werden, sie waren eine großartige Band.“

Der ‚Bang Bang Bang‘-Sänger erklärt, die Idee sei aufgekommen, nachdem George mit Ronsons Band ‚The Business International‘ gesungen habe. Der 34-Jährige erklärt: „Während wir ‚Somebody To Love Me‘ geschrieben haben, hatte ich einen anderen Song im Kopf, der an ‚Culture Club’s ‚Do You Really Want To Hurt Me?‘ erinnerte. Als er fertig war, dachte ich, warum ich nicht einfach Boy George nach einem Duett fragen sollte.“

Der 49-jährige Exzentriker hatte seinerseits kürzlich enthüllt, dass seine „total destruktive“ Beziehung zu seinem ehemaligen Freund und Bandmitglied Jon Moss und sein Drogenmissbrauch einen großen Teil dazu beigetragen hätten, dass die Band sich 1986 trennte.

Über ein mögliches Comeback sagte er vor einiger Zeit, dass er sich einen Auftritt oder auch eine kleine Tour vorstellen könne. „Leider kommt man bei den ganzen Wiedervereinigungen irgendwann an den Punkt, an dem man sich wieder erinnert, weshalb man die Band verlassen hat“, bedauert er.

Culture Club‘ hatten sich bereits 1989, 1998 sowie 2002 und 2006 immer wieder zusammengerauft.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind