Duffy:
Will ihren Erfolg fortsetzen


Vor zwei Jahren feierte Duffy mit ihrem Debütalbum „Rockferry“ weltweite Erfolge. Jetzt will sie mit ihrem nächsten Werk daran anknüpfen.

Mit „Rockferry“ schoss Duffy förmlich aus dem Nichts in die Charts, das Album verkaufte sich weltweit mehr als 6,5 Millionen mal, allein in Deutschland gingen über 400.000 Alben über die Ladentische. Dafür gab es unter anderem Doppel-Platin, einen Brit-Award und einen Grammy.

Während Duffy in ihrer Heimat sogar für das beste Album 2008 geehrt wurde, zählt sie in Deutschland zu den erfolgreichsten britischen Newcomer der letzten Dekade, da sie mit Songs wie „Warwick Avenue“ und „Rain on your Parade“ an ihren Erfolgshit „Mercy“ anknüpfen konnte.

Jetzt ist es nach zwei Jahren intensiven Arbeitens am neuen Werk soweit. „Endlessly“ wird hierzulande am 26. November erscheinen, mit dem sie ihren Erfolg noch weiter ausbauen will.

Das gute Stück wurde hauptsächlich in London und New York aufgenommen und entstand durch eine Zusammenarbeit Duffys mit dem legendären Songwriter Albert Hammond, der bereits Songs wie „When I Need You“ und „The Air That I Breathe“ produzierte.

Die Fans dürfen also gespannt sein und können sich die Zeit des Wartens bis zur Albumveröffentlichung mit der ersten Single „Well Well Well“ versüßen, die am 19. November erscheinen wird und in Kollaboration mit The Roots entstand.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Max Dodson

von TIKonline.de

Speak Your Mind