Steven Tyler:
Trennung von der Band?


Aerosmith-Rocker Steven Tyler hat angekündigt, eine Single im Alleingang veröffentlichen zu wollen und entfacht erneut Gerüchte, die Zukunft der Band sei gefährdet.

Der Sänger der Rockband hat die Single ‚Love Lives‘ als Titelsong des anstehenden japanischen Films ‚Space Battleship Yamato‘ geschrieben und aufgenommen und wird diese im November veröffentlichen.

Neben dem Originallied werden drei weitere Versionen – eine Akustik-, Piano- und instrumentale Version – erscheinen, zu denen Tyler sich durch ein Video der finalen Kampfszene des Streifens und dem auf englisch übersetzten Drehbuch inspirieren ließ.

Die Berichte, der Rocker mache nun im Alleingang Musik, entfachen weiter Gerüchte, dass es um die Zukunft von Aerosmith schlecht stehe. Schon nachdem Tyler als Juror bei der US-amerikanischen Castingshow ‚American Idol‘ zugesagt hatte, kam es zum Zwist zwischen einigen Bandmitgliedern, als Gitarrist Joe Perry die Entscheidung des Sängers, der TV-Jury beizutreten, kritisierte.

Er erklärte: „’American Idol‘ ist eine Stufe höher als ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘. Ich sage euch eins: Als wir damals diese Band zusammengestellt haben, hätte Steven Tyler das nicht gemacht.“

A&R-Manager John Kalodner, der während der 1980er mit Aerosmith an ihrem Comeback arbeitete, nahm Tyler kurz darauf jedoch in Schutz und unterstellte Perry, neidisch auf den Erfolg des Frontmannes zu sein. „Joe hat absolut Unrecht. Es ist Neid. Er ist einfach nur stinksauer“, lautete sein hartes Urteil.

Weiter beteuerte Kalodner: „Sollte Tyler als TV-Persönlichkeit einen Riesenerfolg feiern, dann wird er nicht mehr mit ihnen auf Tournee gehen. Und ohne Steven Tyler gibt es kein Aerosmith. Punkt.“

Schon seit November letzten Jahres sind Gerüchte im Umlauf, dass Tyler der Rockband bereits endgültig den Rücken gekehrt habe, nachdem er sich angeblich einen Monat lang nicht bei seinen Kollegen gemeldet hatte und es plötzlich hieß, er wolle sich ausschließlich auf seine Solokarriere konzentrieren. Im Dezember ging er außerdem wegen seiner Medikamentenabhängigkeit in den Entzug, kündigte später jedoch seine Genesung an.

Der Rest der Gruppe soll in der Zwischenzeit allerdings schon nach einem neuen Leadsänger Ausschau gehalten haben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind