Carlos Santana und Rob Thomas:
Wieder zusammen im Studio


Carlos Santana und Rob Thomas haben wieder einen gemeinsamen Song aufgenommen.

Ganze zehn Jahre mussten Fans der beiden Ausnahmekünstler auf eine Wiedervereinigung warten. Nachdem sie mit ‚Smooth‘ im Jahr 1999 einen Welthit landeten, haben sie sich nun erneut zusammengetan, um einen Song für Santanas neues Album ‚Guitar Heaven‘ aufzunehmen.

‚Sunshine of Your Love‘ heißt der Titel und ist eine Coverversion des Klassikers der Band Cream aus dem Jahre 1967.

„Wir sind wirklich gute Freunde geworden, aber dadurch war es uns nicht möglich viele Songs miteinander aufzunehmen – das hätte sich einfach nicht richtig angefühlt“, erklärt Thomas die lange Wartezeit auf eine weitere Zusammenarbeit.

„Nun aber hatten wir das Gefühl, dass die Zeit reif ist, dass ich wieder einen Song für ihn singe und weil es ein Cover ist, ist auch alles etwas einfacher. So haben wir nicht ständig das Gefühl wir würden versuchen ‚Smooth‘ zu wiederholen.“

Auf dem neuen Album des Gitarristen covert er die größten Klassiker der Rockgeschichte und hat sich neben Rob Thomas unter anderem auch Chris Cornell, Gavin Rossdale und Joe Cocker mit ins Boot geholt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2005 Sony BMG

von TIKonline.de

Speak Your Mind