The Libertines:
Sind noch lange nicht am Ende


Carl Barat bleibt hartnäckig bei der Meinung, dass The Libertines weitermachen werden und „noch nicht zum alten Eisen gehören“.

Der Co-Frontmann der Band ist sich sicher, dass die Gruppe, die sich vor Kurzem wiedervereinigt hat, auch nach ihren überragenden Reunion-Shows beim Leeds and Reads Festival im vergangenen Monat in England weitermachen wird.

Denn, wie er weiter sagt, habe die Gruppe geplant, in dieser Zeit auch neue Texte zu schreiben. Der Zeitschrift ‚NME‘ erklärt er: „Es war nie geplant nichts mehr zu tun. Wir wollten neue Sachen während der Proben schreiben, wir hatten nur einfach keine Zeit. Es war nie geplant aufzuhören. An einem bestimmten Punkt waren sich alle einig, dass wir noch nicht zum alten Eisen gehören. Als wir wieder zusammenkamen, waren wir sofort wieder eine Band, ohne einen Takt auszulassen.“

Barat gibt außerdem zu, dass er so Angst hatte, dass etwas auf der Bühne schiefgehen könnte, dass er sich erst einmal selbst daran erinnern musste, Spaß bei der Sache zu haben.

„Es war absolut erfüllend“, erinnert er sich. „Ich war total nervös. Während des Auftritts musste ich mich stoppen und mir selbst sagen, dass alles perfekt ist. Warum zerstörst du es dir selbst, indem du dich fragst, warum nichts schief läuft? Aber sobald ich damit aufgehört hatte, war es genau, wie es sein sollte. Jahrelang wurde spekuliert und viele haben sich gefragt, was die Band bedeutete und was sie noch immer bedeutet.“

Barats erstes Soloalbum ‚Carl Barat‘ erscheint in Deutschland am 1. Oktober.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind