Shakira:
Lässt die Sonne aufgehen


2010 ist (mal wieder) ihr Jahr, in dem sie vor allem mit „Waka Waka (This Time For Africa)“ punkten konnte.

Mit dem Song, der eigentlich nur als WM-Song gedacht war, landete Shakira den Sommerhit der Saison. Mit mehr als 555.000 verkauften Exemplaren ist sie damit die meistverkaufte Single des laufenden Jahres.

Kein Song stand länger an der Spitze der Media Control Charts und ist zudem seit Monaten in der Spitzengruppe der Airplaycharts vertreten.

Jetzt erscheint auch endlich das dazugehörige Album. „Sale El Sol“ soll der Nachfolger von Shakiras Erfolgs-Album „She Wolf“ werden, aus dem die drei Singles „She Wolf“, „Did It Again“ und „Gypsy“ international erfolgreich waren.

Neben „Waka Waka“ wird außerdem auch die Single „Loca“ auf dem Album enthalten sein, die in Zusammenarbeit mit dem Rapper Dizzee Rascal entstand und als erste Single-Auskopplung erscheinen wird.

Bei „Loca“ handelt es sich um genau die Single, wegen der sich die Sängerin mit den spanischen Behörden auseinandersetzen und eine hohe Geldstrafe zahlen musste, weil sie verbotenerweise mit Fans in einem Brunnen tanzte und ohne Helm auf einer Harley Davidson durch Barcelona brauste.

Um die Songs ihres neuen Albums vorzustellen wird Shakira im Dezember auch für einige Konzerte nach Deutschland kommen.

Das Album „Sale El Sol“ wird am 15. Oktober erscheinen, die Single „Loca“ am 5. November.

Folgende Konzerttermine stehen fest:

03.12. München, Olympiahalle
08.12. Frankfurt, Festhalle
09.12. Berlin, O2 World
11.12. Köln, Lanxess Arena

Hier gibt´s die Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music Entertainment Germany GmbH

von TIKonline.de

Speak Your Mind