Amy Macdonald:
Lässt Lady Gaga alt aussehen!


Lady Gaga hat unglaublich viele Alben verkauft, wie jedem bekannt sein dürfte. Was kaum einer weiß: Amy Macdonald ist noch erfolgreicher als die ‚Alejandro’-Sängerin!

Lady Gaga, die erst kürzlich zur Twitter-Königin ernannt wurde und damit Britney Spears den Rang ablief, muss sich nun Amy Macdonald geschlagen geben. Denn die schottische Sängerin ist noch viel erfolgreicher als die skurile Poop-Diva!

Mit ihrem Album „This Is The Life“ wurde Amy Macdonald quasi über Nacht berühmt, es führt nach wie vor die All-Time-Liste aller bisherigen Downloads von Universal Music an und steht damit noch vor Lady Gaga, Amy Winehouse und den Black Eyed Peas.

Allein in Deutschland stehen die Verkaufszahlen für „This Is The Life“ knapp vor der Millionen-Marke und auch ihr zweites Album „A Curious Thing“ steht dem in nichts nach, landete es doch auf Platz eins der deutschen Albumcharts.

Zusätzlich brachte es Macdonald bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung eine Platin-Auszeichnung in Deutschland ein.

Nach den beiden Singles „Don’t Tell Me That It’s Over“ und „Spark“ kann ab heute auch die neuste Single-Auskopplung „This Pretty Face“ erworben werden.

Dass Amy Macdonald anders ist als ihre Popkollegen, ist nicht schwer zu erkennen. Doch dem setzt sie jetzt noch die Krone auf, indem sie in „This Pretty Face“ ein vernichtendes Statement zum „Celebrity-Kult“ abgibt: „Ich hasse diesen Aspekt der Musikwelt: Mich interessiert nur die Musik der Leute und nicht, was für Klamotten sie tragen.“

Wer die schottische Sängerin gern live erleben möchte, der kann sich jetzt auf den November freuen, denn da wird Amy für einige Konzerte nach Deutschland kommen.

07.11.10 Hamburg O2 World (NDR2)
08.11.10 Frankfurt Jahrhunderthalle (HR3)
09.11.10 Stuttgart Porsche Arena (SWR3)
11.11.10 Berlin O2 Arena (Radio Berlin)
12.11.10 Dresden Messe (Radio PSR)
13.11.10 München Zenith
15.11.10 Düsseldorf Philippshalle (WDR2)

Hier gibt´s die Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Comments

  1. ..und mich interessiert es nicht, wer in Deutschland
    erfolgreich ist…

Speak Your Mind