Snow Patrol:
Will U2 den Rang ablaufen


Die Rockband Snow Patrol wird bei ihrem nächsten Album mit Electronic-Sounds aufwarten.

In Kürze geht das sechste Album der nordirischen Indie-Band in Arbeit und Keyboarder Tom Simpson verrät, dass sie sich von ihrem gewohnt gitarrenlastigen Sound entfernen und eine neue Richtung einschlagen werden.

Der Webseite ’spinnermusic.co.uk‘ enthüllt er: „Ich würde es nicht Techno nennen, aber es wird auf jeden Fall Electronica-Elemente haben. Ich habe einige interessante Geräte gekauft, von denen ich hoffe, dass sie bei der neuen Platte zum Einsatz kommen.“

Frontmann Gary Lightbody hatte derweil in der Vergangenheit bekannt gegeben, seine Band so erfolgreich machen zu wollen wie Coldplay und U2 – dabei können die Rocker eigentlich schon einige Erfolge verbuchen. So schaffte es ihr Album ‚Eyes Open‘ 2006 an die Spitze der britischen Charts.

Damit scheint Lightbody sich jedoch nicht zufrieden geben zu wollen, denn damals erklärte er: „Ich sehe U2 als eine Klasse für sich selbst, Coldplay einen Rang darunter und wir und viele andere Bands in den unteren Rängen.“

Der Sänger hofft jedoch, seine Band eines Tages mit Musik-Größen wie Bono und Co. vergleichen zu können. Dafür muss Snow Patrol aber noch hart arbeiten, weiß er. „Wir brauchen zehn oder 15 weitere Songs im nationalen Bewusstsein, bevor das geschehen kann.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind