Ne-Yo:
Kritisiert oberflächliche Songwriter


Ne-Yo ist der Meinung, dass die heutigen Songwriter ihren Job nur wegen des Geldes machen.

Der Sänger hat sowohl für sich selbst, als auch für andere Künstler Songs geschrieben – darunter auch Beyoncés ‚Irreplaceable‘ und zusammen mit dem Produktionsteam Stargate Rihannas Hit ‚Take A Bow‘. Die Sachen anderer Songwriter beeindrucken den Musiker indes wenig, da er hören könne, wie „oberflächlich und dünn“ die Texte seien.

„Die Gründe, aus denen Menschen Musik machen, haben sich verändert“, erklärt er in einem Interview. „Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, als die Leute einfach nur aus purer Freude daran Musik gemacht haben. Inzwischen wollen die Menschen damit nur noch Geld machen und das kann man auch hören. Alles hört sich gleich an: Es ist oberflächlich, dumpf und dünn.“

Neben dem Gesang, habe auch Ne-Yo irgendwann einmal versucht, das Gitarrespielen zu erlernen, berichtet er, blieb dabei jedoch erfolglos. Der Grund: Er hatte keinen Spaß daran, sich die Finger kaputt zu machen.

„Keiner hat mir gesagt, dass es weh tut, das Gitarrespielen zu lernen. Die Finger bluten und verkrampfen. Das ist nicht sexy und das mag ich nicht. Also habe ich es wieder aufgegeben. Gitarre zu spielen ist nicht unbedingt die schärfste Sache und wenn man dann jemandem die Hand gibt, hat man Schmirgelpapier-Hände. Nein, dankeschön.“

One in a Million‘, die dritte Single seines neuen Albums ‚Libra Scale‘ ist jetzt zu haben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind