Will.i.am:
Misst sich an Michael Jackson


Will.i.am orientiert sich an den Songs des King of Pop Michael Jackson, um seine eigene Musik zu bewerten.

Der ‚Black Eyed Peas‘-Star, der für Künstler wie Usher, Estelle, Cheryl Cole und für seine eigene Band verschiedene Nummer Eins-Hits geschrieben hat, sagt, er suche beim King of Pop persönlich nach Inspiration, wenn er versucht, einen Hit zu schreiben.

Er führt aus: „Wir nennen es ein A-B-Schema. Was immer du machst, irgendwer anders hat es schon mal gemacht. Also gibt es immer ein ‚A‘ und ein ‚B‘, egal, wie du die Sache angehst. Wenn du also willst, dass dein Song ein großer Nummer Eins-Hit wird, musst du einen Michael Jackson-Song spielen, während du dein eigenes Lied schreibst.“

Der Musiker gibt weiter zu, dass er Jackson – einen der größten Popstars aller Zeiten und ein notorischer Perfektionist – als Orientierungshilfe benutze, um zu entscheiden, ob seine Tracks das Zeug zum Hit hätten.

‚MTV‘ erklärt er: „Was du nicht willst ist ein ‚Hit‘, der nicht so laut wie der von Michael Jackson ist, wenn man ihn auflegt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Christian Lantry

von TIKonline.de

Speak Your Mind