Kanye West:
Konnte sich nicht entscheiden


Sänger Kanye West hat den Titel seines fünften Albums ‚My Beautiful Dark Twisted Fantasy‘ verraten und auch einige Infos zu den Liedern enthüllt.

Zuvor hatte der Rapper bereits mehrere Arbeitstitel, unter denen er an seinem fünften Album arbeitete, ausgemustert, darunter auch ‚Good Ass Job‘. Im Juli hatte West bereits mit einem dem jetzt genannten Titel sehr ähnlichen Namen gespielt, als er einen Clip mit Namen ‚My Dark Twisted Fantasy Trailer‘ veröffentlichte. Zu Beginn des Monats hatte der Künstler bereits über Twitter verkündet, dass es ihm schwer falle, sich für einen endgültigen Titel zu entscheiden.

Über die anstehende Platte gab der Sänger jetzt jedoch noch mehr Preis und verriet, dass der Opener des Albums ‚Dark Fantasy‘ heißen werde. „Der erste Song des Albums heißt ‚Dark Fantasy‘ und wurde von The RZA mit mir und No I.D produziert“, ‚zwitscherte‘ der Star, der auch bestätigte, dass sein kürzlich durchgesickerter Track ‚All Of The Lights‘ die nächste Single sein wird.

Bereits im Sommer waren ‚Stronger‘ und in dieser Woche der Song ‚Runaway‘ als Single-Auskopplungen erschienen.

„Dass irgendwelche Songs durchsickern, wird keinen Einfluss auf die Wahl meiner Lieder haben“, schrieb er über den Microblogging-Dienst. „’All Of The Lights‘ ist die nächste Single, aber wartet ab, bis ihr das Finale gehört habt!“

Ursprünglich hatte der Musiker letzte Woche seine ‚G.O.O.D Friday‘-Veröffentlichungen abgesagt, bei denen er an jedem Freitag einen neuen Song zum Download bereitstellen wollte. Der Grund: Er war zu enttäuscht darüber, dass zwei Songs schon zuvor im Netz erschienen waren. Später gab er jedoch nach und postete sein Lied.

Via Twitter tat er kund: „Ja, einige der Good Fridays werden auch auf dem Album zu finden sein. Ich sitze gerade in Paris und designe das Gesicht des Albums.“

Es wird übrigens davon ausgegangen, dass die Songs, die schließlich den Weg auf das kommende Album fanden, andere Versionen der Lieder sind als die, welche der Rapper an den G.O.O.D Fridays herausgibt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sarah Friedmann

von TIKonline.de

Speak Your Mind