Kanye West:
Will in Michael Jacksons Fußstapfen treten


Kanye West soll sich angeblich Stars wie M.I.A., La Roux und Alicia Keys auf sein neues Album ‚My Beautiful Dark Twisted Fantasy‘ geholt haben.

Der ‚Runaway‘-Rapper hat zu Beginn der Woche den Titel seines fünften Albums ‚My Beautiful Dark Twisted Fantasy‘ bekanntgegeben und obwohl er zuvor schon verraten hatte, dass Stars wie Jay-Z, RZA und Beyoncé darauf mitwirken, scheint seine Gästeliste immer länger zu werden.

West sei nicht nur mit den zuvor genannten Künstlern ins Studio gegangen sein, sondern soll auch noch M.I.A., La Roux, Alicia Keys, Kid Cudi, Mos Def und Sandigold mit ins Boot geholt haben, wobei Indie-Musiker Justin Venon auf dem ganzen Album „mitmischt“, wie West selbst sagt. Ein Track ist schon bekannt: Auf ‚Lost In The World‘ sind Venons Vocals zu hören.

Wests Celebtrity-Album könnte Teil seines Vorhabens sein, die Lücke zu füllen, die durch den plötzlichen Tod des ‚King of Pop‘ Michael Jackson im letzten Jahr verursacht worden war. Dem britischen ‚Daily Mirror‘ erklärt der Rapper dazu: „Mit dem Tode Michael Jacksons fühle ich mich dafür verantwortlich, unserer Generation Dinge zu vermitteln, die inspirierend sind und wahre Kultur in die Popmusik einbringen. Ich kann nicht richtig schlafen, wenn ich darüber nachdenke, wie wir diese Lücke füllen und etwas erschaffen können, das auf eine Weise inspirierend ist, die seinem Beispiel gleichkommt.“

Obwohl West eine große Anzahl an Namen genannt hat, die bei ‚My Beautiful Dark Fantasy‘ mitwirken, hat er noch nicht klargemacht, welche der Stars auf dem kommerziellen Album zu hören sind und welche in seiner G.O.O.D. Friday-Serie erscheinen werden, die viele erweiterte oder neu zusammengestellte Versionen der Tracks seiner Alben mit der Einwirkung verschiedener Rapper und Produzenten beinhalten wird.

My Beautiful Dark Twisted Fantasy‘ kommt am 22. November in die Plattenläden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind