Red Hot Chili Peppers:
Neues Album soll nächsten Sommer kommen


Die Red Hot Chili Peppers haben schon die Hälfte ihres neuen Albums mit Produzent Rick Rubin aufgenommen.

„Wir haben wahrscheinlich die Hälfte des Albums fertig“, berichtet Drummer Chad Smith der Webseite ‚Musicradar.com‘. „Ich glaube, wir haben etwa 20 Songs fertig und ein paar stehen noch aus. Dann werden wir sie nach und nach kürzen, um das beste Album zu machen. Wir spielen immer viele Songs ein und gucken dann, welche in Frage kommen und welche nicht – das ist einfach, wie wir gerne arbeiten.“

Smith bestätigt auch, dass es diesmal – anders als der Vorgänger ‚Stadium Arcadium‘ aus dem Jahr 2006 – kein Doppelalbum werden wird. Außerdem würde er das neue Werk der Band gerne im nächsten Sommer veröffentlichen.

„Wir hoffen definitiv, es im nächsten Sommer zu veröffentlichen. Es hat lange auf sich warten lassen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind