Jay-Z und Kanye West:
Wollen zusammen arbeiten


Jay-Z und Kanye West machen gemeinsame Sache und wollen statt der geplanten EP nun sogar ein ganzes Album zusammen aufnehmen.

Die beiden US-Rapper hatten zuvor angekündigt, gemeinsam eine EP – einen Tonträger, der weniger Inhalt als ein Album, aber mehr als eine Single enthält – aufnehmen zu wollen, haben sich nun jedoch entschlossen, dass dies für ihre musikalische Kollaboration nicht ausreichen wird.

West verriet ‚MTV‘ dazu: „Wir werden ein ganzes Album veröffentlichen. Wir haben bisher fünf Lieder gemacht, aber manche von ihnen sind schon in den Umlauf geraten – und ich habe sie auf mein Album gepackt. Sorry, Jay!“

Von der Zusammenarbeit ließ West sich unter anderem zu seinem neuen Album ‚My Beautiful Dark Twisted Fantasy‘ inspirieren- darunter zum Song ‚Monster‘, von dem es auch eine Version mit Jay-Z gibt.

Den beiden Hip-Hoppern hat die gemeinsame Arbeit derweil so sehr gefallen, dass sie sich bald erneut zusammen ins Studio begeben wollen.

„Ende des Monats gehen wir nach Südfrankreich, um ein paar neue Ideen umzusetzen“, fährt West fort, der nicht am Einfallsreichtum seines Kollegen zweifelt. „Wir werden das Album wahrscheinlich innerhalb eines Tages fertig haben oder so. Wenn man mal drüber nachdenkt, ist es eigentlich ziemlich einfach für Jay: Er muss sich nur zehn Zeilen ausdenken!“

Schon zu Beginn seiner Karriere arbeitete West mit Jay-Z zusammen und war 2001 maßgeblich an dessen Erfolgsalbum ‚The Blueprint‘ beteiligt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind