The White Stripes:
Lange Pause bald beendet?


Die White Stripes sind bereit, wieder zusammenzuarbeiten und ins Studio zu gehen, um ein neues Album aufzunehmen.

Gitarrist und Sänger Jack White war in den letzten Jahren ziemlich beschäftigt: Der 35-Jährige musste sich um seine zahlreichen Projekte wie sein Plattenlabel Third Man und seine anderen Bands The Dead Weather und The Raconteurs kümmern. Seit 2007 gönnten sich er und Meg White eine Auszeit, die nun aber vorbei sein soll.

„Wir dachten uns, dass wir viele Dinge machen sollten, die wir noch nie gemacht haben: eine komplette Tour durch Kanada, eine Dokumentation, einen Bildband, ein Livealbum, ein Boxset“, erzählt er dem Magazin ‚Vanity Fair‘. „Es war ein langes Projekt, das uns fast drei Jahre kostete. Jetzt, da wir viele dieser Dinge aus unserem System haben, können Meg und ich zurück ins Studio und neu starten.“

Im Jahr 2007 mussten die White Stripes eine Reihe von Konzerten absagen, nachdem Meg White an Panikattacken litt, doch schon vor Monaten ließ Jack White durchblicken, dass sie jetzt wieder soweit sei, ins Studio zurückzukehren, um ihr siebtes Studioalbum aufzunehmen.

Im April sagte er: „Ich würde gerne bald wieder spielen. Ich glaube nicht, dass Megs Angst noch existiert, aber ich weiß es nicht. Sie war da, als wir für The Dead Weather geprobt haben. Sie ist immer noch involviert und alles. Aber wir haben uns nie hingesetzt und gesagt: ‚Okay, vergiss nur nicht, drei Monate zu verdrängen.’“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind