Michael Jackson:
Lässt musikalisch von sich hören


Michael Jackson hat noch vor seinem Tode bestimmt, welcher seiner Songs als nächste Single veröffentlicht werden sollte.

Der King of Pop soll in einer handgeschriebenen Notiz seinen Wunsch, das DuettHold My Hand‘ mit Akon von 2007 als Single auszukoppeln, noch vor seinem Tod festgehalten haben. Der Star hatte eine Reihe groß angelegter Comeback-Konzerte geplant, war aber im Juni letzten Jahres überraschend an einer Propofol-Vergiftung gestorben.

Hold My Hand‘ soll jetzt am 28. November veröffentlicht werden und den Lead des posthumen ‚Michael‘-Albums bilden. Bereits 2008 war der Song über das Internet verbreitet worden, aber Akon soll ihn für die offizielle Veröffentlichung noch einmal überarbeitet haben.

„Die Welt war noch nicht bereit, ‚Hold My Hand‘ zu hören, als es vor ein paar Jahren verbreitet wurde. Wir waren entsetzt darüber. Aber seine Zeit ist jetzt auf jeden Fall gekommen. Es ist jetzt in seiner finalen Phase, es ist zu einem unglaublichen, wunderschönen, hymnischen Song geworden. Ich bin so stolz darauf, die Chance gehabt zu haben, mit Michael zu arbeiten, einem meiner größten Idole“, erklärt Akon, der nicht der einzige Künstler ist, der mit seinem Idol zusammenarbeitete.

Auf dem neuen Album sind verschiedene Tracks enthalten, die aus der Zeit vor Jacksons Tod stammen, während der er mit vielen Gast-Stars zusammenarbeitete, unter anderem mit 50 Cent und Lenny Kravitz. ‚Michael‘ ist das erste neue Original-Album seit Jacksons Platte ‚Invincible‘ von 2001, obwohl er in der Zwischenzeit auch die Tracks ‚The Girls Is Mine‘ und ‚Wanna Be Startin‘ veröffentlichte. Die meisten Lieder waren zum Zeitpunkt seines Todes weitestgehend nicht fertiggestellt.

In einer öffentlichen Mitteilung heißt es: „Das Album beinhaltet zehn Tracks, die von einer hochgeschätzten Gruppe von Produzenten zusammen mit Michael Jackson produziert worden waren. Wir legten den Fokus hauptsächlich auf Lieder, an denen Michael in letzter Zeit gearbeitet hat, es gibt allerdings auch ältere fesselnde Tracks.“

Hörproben von ‚Hold My Hand‘ sind auf der Webseite des Stars unter ‚michaeljackson.com‘ erhältlich, das Album wird in Deutschland am 10. Dezember veröffentlicht.

Die Tracklist:
1. Hold My Hand (Duet with Akon)
2. Hollywood Tonight
3. Keep Your Head Up
4. (I Like) The Way You Love Me
5. Monster (Featuring 50 Cent)
6. Best Of Joy
7. Breaking News
8. (I Can’t Make It) Another Day (Featuring Lenny Kravitz)
9. Behind The Mask
10. Much Too Soon

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind