Jay-Z:
Verbrüdert sich mit Kanye West


Jay-Z arbeitete für ein gemeinsames neues Album gerne mit Kanye West zusammen, da er Wests Karriere von den Anfängen an beobachtete.

Der ‚Forever Young‘-Interpret hat sich für das neue Album ‚Watch the Throne‘ mit Kanye West zusammengetan und Jay-Z erklärt, es genossen zu haben, den Erfolg seines früheren Protegés zu beobachten.

„Dies ist ein anderes Level, auf dem wir aufnehmen, denn ich habe Kanye, der für mich wie ein Bruder ist, von seinen Anfängen bis heute beobachten können. Ihn als Produzenten zu sehen und zu erleben, wie er an der Aufgabe und als Künstler wächst, ist für mich sehr schön“, erklärt der Platten-Mogul im Gespräch mit ‚MTV.com‘ und führt aus: „Ich beobachte, wie der Typ, für den ich quasi der Mentor war, sein eigener Herr mit einer eigenen Meinung wird. Das ist fantastisch.“

Obwohl die Zusammenarbeit zwischen den beiden Musikern ursprünglich nicht als komplettes Album geplant war, hätten sie so gut miteinander harmoniert, dass sie schließlich in nur drei Tagen sieben Songs im Kasten hatten. Der Rapper wird nun nach Australien fliegen, um das Album dort fertig zu stellen. Im vergangenen Monat hatte er bereits einige Tage in Südfrankreich verbracht und dort an den Aufnahmen gearbeitet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind