Rihanna:
Lässt Avril Lavigne auf ihrer Platte erklingen


Rihanna hatte eigentlich vor, Avril Lavigne für ihr neues AlbumLoud“ ins Aufnahmestudio zu holen, was dann jedoch ins Wasser fiel. Die US-Sängerin verwendete für ihren neuen Song „Cheers (Drink to That)“ Auszüge aus Lavignes Lied „I’m With You“ von 2002 und verrät nun, dass sie dafür die kanadische Rockgöre eigentlich ins Studio hatte holen wollen.

„Ich fragte, ob sie mitmachen könnte, aber dann hörte ich, dass die Musik bereits in das Lied eingespielt worden war, die Produzenten hatten es also schon fertiggestellt“, erklärt Rihanna im Gespräch mit „MTV“. Jetzt ist die schöne Chart-Stürmerin sich jedoch sicher, dass es genau gleich geklungen hätte. „Ich bin froh, dass wir ihr Sample benutzen durften, weil es so ein großer Teil der Instrumentalmusik ist, dass es den ganzen Vibe ändern würde, wenn er nicht im Lied wäre.“

Während Lavignes „I’m With You“ die Geschichte eines einsamen Menschen auf der Suche nach Liebe beschreibt, geht Rihannas Track in eine ganz andere Richtung. Sie erklärt: „’Cheers‘ ist einer meiner Lieblings-Songs. Er macht Lust zum Feiern. Er macht Lust, auszugehen und einen zu trinken. Man kann das Wochenende gar nicht erwarten.“

Loud“ ist seit Freitag, 19. November, im Handel erhältlich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind