Liam Gallagher:
Will mit Beady Eye durchstarten


Liam Gallagher kommt im März mit seiner neuen Band Beady Eye nach Deutschland.

Der einstige Oasis-Rocker macht seit kurzem mit seinen alten Bandkollegen Gem Archer, Andy Bell und Chris Sharrock unter dem Namen Beady Eye Musik, nachdem seine alte Rocktruppe, der auch sein Bruder Noel Gallagher angehörte, sich im Sommer letzten Jahres aufgelöst hat. Nun wird die neue Formation auch Deutschland beehren und am 14. März 2011 in der Live Music Hall in Köln „den Fans einen ersten Live-Eindruck ihres Debütalbums geben“.

Eine Pressemitteilung der ‚Real Artist Group‘ verspricht außerdem: „Dieses Konzert zählt sicherlich zu den mit der größten Spannung erwarteten Live-Debüts des Konzertjahres 2011.“ Der Ticketverkauf beginnt am Freitag, 26. November, um 10:00 Uhr.

Zur Trennung von Oasis kam es 2009, nachdem sich die Brüder Liam und Noel bei einem Konzert in Frankreich heftig zerstritten hatten. Vor einiger Zeit beteuerte Liam (38), dass sein 43-jähriger Bruder „verdammt bald wieder angekrochen kommen wird“, sobald er mit Beady Eye ohne ihn Erfolge feiert.

Oasis‘ ehemaliger Manager Alan McGee glaubt derweil an ein Comeback der Streithähne. „Sie sind Brüder! Das ist wie mit mir und meiner Schwester, mit der ich mich mal gezofft habe, jetzt aber wieder befreundet bin. Warum sollte das bei Brüdern anders sein?“, begründete er seine Vorhersage.

Während Liam Gallagher derweil mit Pauken und Trompeten seine Rückkehr in die Musikszene feiert, hält Gitarrist Noel sich zurück – was laut McGee aber nicht bedeutet, dass er weniger zu bieten hat. Er verriet: „Noels Demos sind absolut unglaublich. Total genial. Dieser Mann schweigt deshalb, weil er weiß, dass er ein As im Ärmel hat.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind