Dave Grohl:
Feiert das Leben

Dave Grohl vergleicht die Arbeit mit Produzent Butch Vig mit Sex, den man mit einer Freundin von vor 20 Jahren hatte.

Der Sänger der Band arbeitet mit Butch Vig zum ersten Mal wieder zusammen, seit er Schlagzeuger bei Nirvana war und Vig das legendäre ‚Nevermind‘-Album der Band produzierte. Zunächst sei er deshalb besorgt gewesen, räumt der Foo Fighters-Star ein.

„Wieder ein Album mit einem Produzenten zu machen, mit dem man schon zuvor gearbeitet hat, ist wie mit einer Freundin zu f***en, die man vor 20 Jahren hatte“, vergleicht er im Magazin ‚Q‘. „Es kann entweder wirklich gut sein oder ein total verdammtes Desaster. Aber es war perfekt natürlich und total entspannt und er ist die gleiche Person, die er vor 20 Jahren war. Er trägt jetzt Parfum, ich glaube, das ist der einzige Unterschied.“

Auf dem siebten Album der Foo Fighters wird auch der ehemalige Nirvana-Bassist Krist Novoselic am Bass zu hören sein und auf dem Song ‚I Should Have Known‘ wird er sogar Akkordeon spielen. Grohl gibt zu, von der Wiedervereinigung gerührt gewesen zu sein. Nirvanas Karriere wurde von dem Selbstmord des Sängers Kurt Cobain im Jahr 1994 beendet.

„Wenn ich Krist sehe, umarme ich ihn, um unsere Leben zu feiern, aber ich umarme ihn auch, um ihn zu trösten. Wenn man sich sieht, ist man sofort durch die guten und schlechten Dinge verbunden. Der Song ‚I Should Have Known‘ würde mit seinem Bass- und Akkordeon-Spiel toll klingen, dachte ich. Es ist wahrscheinlich der dunkelste Song auf dem Album.“

Die neue Platte soll im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Ben Watts

von TIKonline.de

Comments

  1. KimKristin says:

    Der Vergleich ist ja auch mal etwas seltsam… xD

Speak Your Mind