Kanye West:
Liefert Couture-Hip-Hop


Kanye Wests Album ‚Watch The Throne‘, das er mit Jay-Z aufgenommen hat, wird „wirklich schmutziges Hardcore-Zeug“, aber auch „hochklassig und niveauvoll“.

Die beiden Rapper arbeiten für das neue Album zusammen und West, der gerade erst sein Album ‚My Beautiful Dark Twisted Fantasy‘ veröffentlichte, hat seine Vision für den Sound des gemeinsamen Werks beschrieben: „Es ist ein Album von mir und Jay“, erklärt er im Magazin ‚Interview‘. „Dieses ganze Album ‚Watch The Throne‘ wird sehr dunkel und sexy – wie Couture-Hip-Hop. Da ich und Jay schon große Alben und bereits erstklassige Zusammenarbeiten hatten, werden wir einfach wirklich schmutziges, abgefucktes Hardcore-Zeug machen. Aber es ist auch hochklassig und niveauvoll.“

Die Hip Hopper hatten sich vor Kurzem im südenglischen Bath getroffen, um an Songs für das Album zu arbeiten, womit sie bereits im August begonnen haben und was eigentlich als EP geplant gewesen war. Doch nach anfänglichen Treffen, bei denen sie ihre Ideen austauschten, beschlossen sie, ein ganzes Album aufzunehmen.

„Diese Aufnahmen sind auf einer ganz anderen Ebene“, sagte Jay-Z über das Projekt. „Weil Kanye, ich habe ihn gesehen – er ist wirklich wie ein Bruder für mich – ich habe ihn vom Anfang bis zu dem, was er jetzt ist, gesehen. Und ihn als Produzenten zu sehen und mitzubekommen, wie er als Produzent und Künstler wächst, ist für mich auf einem anderen Level erfreulich. Ich sehe dem Typen, für den ich sowas wie ein Mentor war, zu, wie er ein eigener Typ mit seiner eigenen Meinung wird. Es ist fantastisch.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind