Bob Dylan:
Songtext kostet eine halbe Million!


Ein Original-Songtext von Bob Dylan wurde bei einer Auktion für fast eine halbe Million Dollar verkauft.

Das New Yorker Auktionshaus Sotheby’s hatte für das handgeschriebene Dokument – die Original-Lyrics zu Dylans Hit ‚The Times Are A-Changing‘ von 1964 – rund 145.000 Dollar erwartet, ehe das Stück am Wochenende unter den Hammer kam.

Hedge-Fond-Manager Adam Sender, der auch die Gitarre besitzt, auf der John Lennon spielte, als er Paul McCartney traf, stach die anderen Bieter aus und entschied die Auktion für sich. Ursprünglich war Dylans Freund, der Sänger und Songwriter Kevin Krown im Besitz der Texte gewesen.

Anfang dieses Monats war bereits eine Kollektion verschiedener Gegenstände aus dem Nachlass von Country-Legende Johnny Cash versteigert worden, darunter ebenfalls Lyrics, Kostüme und Gitarren, die bei der Auktion in Los Angeles mehr als etwa 700.000 Euro eingebracht hatten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind