Will.i.am:
Schimpft weiter über ‚Michael‘-Album


Michael Jacksons posthumes Album bringt Black Eyed Peas-Sänger Will.i.am in Rage. Der Hip-Hopper hält die Veröffentlichung der neuen Platte, die den Titel „Michael“ trägt und seit Kurzem im Handel ist, für einen Fehler, da diese nicht den Segen des King of Pop, der im Sommer 2009 verstarb, erhalten habe.

„Ich kannte diesen Mann und er war sehr kritisch, bis ins kleinste Detail“, ereifert sich Will.i.am im Interview mit dem amerikanischen „Rolling Stone“-Magazin. „Er stand selbst im Studio, kümmerte sich ums Mastering und Mischen. Wie kann man nur ein Album ohne diesen Michael Jackson veröffentlichen? Das ist nicht Michael Jackson“, ärgert er sich und erklärt ohne Umschweife: „Das widert mich an.“

Will.i.am zufolge sei auch Jackson selbst alles andere als begeistert gewesen, als vor seinem Tod unvollendete Aufnahmen an die Öffentlichkeit geraten waren. „Einige Monate bevor Michael starb, rief er mich an und war wirklich aufgebracht“, berichtet der Rapper. „Er sagte: ‚Hey, ich bin’s, Michael. Jemand hat einen Song durchsickern lassen. Warum ist das passiert? Wer macht sowas?’“ Weiter beteuert Will.i.am: „Ich schwöre, dass ich diese Unterhaltung mit ihm geführt habe.“

Schon im letzten Monat hatte der Rapper das Erscheinen des Albums als respektlos bezeichnet, woraufhin Hip-Hopper Akon, der vor Jacksons Tod „Hold My Hand“ mit dem Popsänger produziert hatte, die Platte verteidigte. „Ich finde es überhaupt nicht respektlos. Dieses Album wäre erschienen, ob MJ nun lebendig oder tot ist. Ich glaube, es hilft, sein Erbe am Leben zu halten“, hatte er dazu verlauten lassen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind