Axl Rose:
Legende auf zwei Beinen


Axl Rose steht in seinem eigenen Schatten. Der Guns N’Roses-Frontmann weiß, dass er hart arbeiten muss, um mit der neuen Besetzung seiner Band dem Mythos gerecht zu werden, den er selbst mit den ursprünglichen Mitgliedern kreierte.

In seinem ersten Interview seit 14 Jahren erklärt der medienscheue Star der Zeitung „Gulf News“: „Ich denke, es hat viel mit dem Material aus der Vergangenheit zu tun und auch damit, wie viel Herzblut damals hineingesteckt wurde. Aber wenn wir jetzt kein Herzblut reinstecken würden, wenn ich kein Herzblut reinstecken würde – damit würden mich die Fans nicht davonkommen lassen. Wir müssen den Erwartungen gerecht werden, härter arbeiten, weil wir unserem Namen oder der Legende oder was auch immer alle Ehre machen müssen. Man steht mehr unter Druck, wenn man einer Legende gerecht werden muss.“

Der 48-jährige Rocker ist dafür bekannt, die Menge stundenlang warten zu lassen und dann Konzerte gnadenlos zu überziehen – was häufig dazu führt, dass sich die Fans angestachelt fühlen und Tumulte ausbrechen, während die Band hohe Bußgelder für zu langes Spielen hinblättern muss. Andererseits steht der Star allerdings auch in dem Ruf, es als seinen Job anzusehen, Sets zu spielen, die bis zu drei Stunden andauern.

„Jeder geht da raus und versucht, alles zu geben, was sie nur können. Und wir bleiben noch ein paar Stunden länger da draußen, wissen Sie, bis wir finden, dass die Menge glücklich ist. Oder bis wir finden, dass wir einen guten Job getan haben“, erklärt er weiter. „Es ist ein bisschen, wie ins Fitnessstudio zu gehen oder so etwas, wissen Sie, man bleibt so lange, wie man denkt, dass man bleiben muss.“

Am Donnerstag, 16. Dezember, spielten Guns N’Roses in der Yas Arena in Abu Dhabi.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind