Kings of Leon:
Bus steht in Flammen


Dass es bei den Kings of Leon heiß hergeht, ist ja spätestens seit ihrem Hit „Sex on Fire“ bekannt. Nachdem jedoch ein Tourbus der Band in Flammen aufgegangen ist, heißt es für die Rocker aus Kalifornien jetzt allerdings wohl „Bus on Fire“.

Die Band sollte eigentlich am 21. Dezember ihre aktuelle Tour in London abschließen, doch gegen 8.30 Uhr morgens – als sich die Crew mitten im Aufbau befand – räumte die Feuerwehr die O2-Arena um zwei Brände zu löschen, die in den Tourbussen der Stars ausgebrochen waren. Nachdem das Feuer gelöscht war mussten die Verantwortlichen jedoch die Halle einer Prüfung unterziehen und nachsehen, ob durch die Sprinkleranlage ein Wasserschaden entstanden war – was dazu führte, dass die Crew nicht mehr genug Zeit hatte, die Bühnenelemente und Soundsysteme für die Show aufzubauen.

In einer Stellungnahme des Veranstaltungsortes hieß es gestern: „Aufgrund des Feuers, das in einem Tourbus im O2 heute Morgen ausbrach, muss das Kings of Leon-Konzert leider verschoben werden. Obwohl die Arena keinen Schaden erlitt, war nicht ausreichend Zeit, um die Halle für den Auftritt heute Abend aufzubauen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden bald ein neues Datum bekanntgeben.“

Verletzt wurde bei dem Feuer, das nur die Laderampe, nicht jedoch die Ränge oder die Bühne bedrohte, niemand. Erst kurz zuvor hatte KOL-Drummer Nathan Followill auf Twitter noch seine Vorfreude auf den Gig kundgetan: „Guten Morgen London! Die letzte Show der Tour/des Jahres und es sieht aus, als würde es ein Teufelsfinale werden. Lasst es uns betrunken über die Bühne bringen, was haltet ihr davon?“ Bisher ist nicht bekannt, wann die Show nachgeholt werden soll.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Dean Chalkley

von TIKonline.de

Speak Your Mind