Aerosmith:
Wollen wieder ins Studio


Steven Tyler hofft, dass seine Band Aerosmith noch vor Ende des Jahres eine neue Platte herausbringt.

Der Rocker, der außerdem bei der US-amerikanischen Castingshow ‚American Idol‘ als Juror tätig ist, erläutert der ‚USA Today‘ im Interview seine Pläne für 2011: „Januar, Februar, März, April, Mai werden wir an der neuen Platte arbeiten, im Juni, Juli und August es dann hoffentlich aufnehmen und im September, Oktober, November, Dezember auf Tournee gehen – und dann mache ich wieder ‚Idol‘.“

Schon seit ‚Honkin On A Bobo‘ von 2004 – einer Sammlung von Coversongs und einem Originallied – hat Aerosmith kein neues Album mehr produziert. In den letzten zwei Jahren kämpfte Tyler außerdem mit seiner Medikamentensucht, aufgrund derer er sich in den Entzug begab und beinahe die Gruppe verließ.

Später vereinten sich die Mitglieder erneut auf der Bühne, im letzten Jahr kam es dann allerdings zum Zoff zwischen dem Frontmann und dem Gitarristen Joe Perry. Dieser kritisierte Tylers Juroren-Job bei der TV-Talentsuche, was der Sänger jedoch als Trotzphase abtut. „Wir sind schon seit Ewigkeiten Brüder“, beteuert Tyler sein enges Verhältnis zu seinem Bandkollegen, räumt jedoch ein: „Er macht gerade so eine Phase durch.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG

von TIKonline.de

Speak Your Mind