Trent Reznor:
Staubt Golden Globe ab


Trent Reznor wurde gestern Abend, 16. Januar, mit dem Golden Globe für den besten Original-Filmsoundtrack ausgezeichnet. Der Industrial-Rocker, der in den 90ern mit den Nine Inch Nails bekannt wurde, durfte sich für seine Arbeit am Soundtrack des preisgekrönten Films ‚The Social Network‘, den er gemeinsam mit Atticus Ross komponierte, über den Award freuen und beschrieb seinen Sieg als surreal.

„Vor einem Jahr hatte ich keine Ahnung, dass ich die Möglichkeit bekommen würde, den Soundtrack für einen Film zu schreiben“, erklärte Reznor in seiner Dankesrede. „Der Gedanke, dass ich hier oben stehe, um diesen Preis entgegenzunehmen, ist surreal.“

Auch in anderen Kategorien räumte „The Social Network“ ab: So konnte der Film, der von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg handelt, ganze vier Golden Globes für sich beanspruchen, darunter den Award für den besten Film.

Für den Soundtrack bearbeiteten Reznor und Ross das klassische Musikstück „In der Halle des Bergkönigs“ von Edvard Grieg. Der US-Musiker kündigte vor Kurzem außerdem an, den Soundtrack für die amerikanische Verfilmung von Stieg Larssons „Verblendung“ zu schreiben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind