David Guetta:
U2 als Herausforderung


David Guetta freut sich auf die Herausforderung, U2 zu produzieren. Der französische DJ bestätigt das Gerücht, von der irischen Band angesprochen worden zu sein, zusammen Songs aufzunehmen. Er wird Teil des nächsten Albums werden, für das Sänger Bono bereits angekündigt hat, dass es mehr in Richtung Club-Sound gehen werde.

Guetta, der bereits für Superstars wie Rihanna, Flo Rida und die Black Eyed Peas gearbeitet hat, erklärt dazu: „Wir haben uns mit Bono getroffen und ich war wirklich aufgeregt und fühle mich wirklich geehrt, weil er mir vorgeschlagen hat, vielleicht ein paar Tracks für das nächste U2-Album zu produzieren. Ich werde immer offener für verschiedene Musikrichtungen und offensichtlich ist elektronische Musik immer noch meine Hauptsache, aber ich liebe einfach Musik. Wenn es gut ist, ist es egal, welche Richtung. Nach all den Kollaborationen mit den ganzen Urban-Künstlern, dachte ich mir, dass es eine echte Herausforderung wäre, zu versuchen, in diese Richtung zu gehen.“

Der 43-Jährige gibt gegenüber MTV auch zu, bereits an ein paar Ideen für U2 gearbeitet zu haben: „Ja, ich habe schon mit ein paar Ideen angefangen.“ Das neue U2-Werk hat zwar noch keinen Namen, jedoch gibt es neben Guetta auch andere Produzenten, die daran mitarbeiten sollen, wie zum Beispiel Will.i.am von den Black Eyed Peas und Lady Gaga-Produzent Red One.

Neben dem „Club-Album“ soll die Band außerdem noch mit dem Produzent Danger Mouse an einem rockigen Album basteln, das den Namen „Songs Of Ascent“ tragen soll. Als drittes Projekt hat die Gruppe noch einen Soundtrack zum Spiderman-Musical von Bono und Gitarrist The Edge, das im März am New Yorker Broadway aufgeführt werden soll, in Arbeit.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Ellen von Unwerth

von TIKonline.de

Speak Your Mind