Kings of Leon:
Wollten niemanden beleidigen


Glee‘-Schöpfer Ryan Murphy beschimpft die Mitglieder von Kings of Leon als „egozentrische Arschlöcher“, weil sie ihren Hit ‚Use Somebody‘ nicht für die Show freigeben wollten.

Der Schöpfer der Hitserie ‚Glee‘, in der Schüler einer High School beliebte Pop- und Rocksongs zum Besten geben, gab schon zu vergangenem Zeitpunkt preis, dass die Südstaaten-Band sich weigere, ihr Lied ‚Use Somebody‘ für die Serie freizugeben.

Nun beschwert er sich in einem Interview: „F***t euch, Kings of Leon. Sie sind egozentrische Arschlöcher und sie kapieren nicht, worum es hier geht. Sie kapieren nicht, dass ein siebenjähriges Kind jemanden in ihrem Alter beim Singen eines Kings of Leon-Songs sehen könnte, was es vielleicht dazu bringt, einem Glee-Club beizutreten oder ein Instrument zu lernen“, erklärt der 45-Jährige sein Anliegen und fährt fort: „Ihr könnt euch über ‚Glee‘ lustig machen wie ihr wollt, aber im Grunde wollen wir Kinder einfach nur Musik näherbringen.“

Kings of Leon-Frontmann Caleb Followill ließ diese Tirade jedoch nicht auf sich sitzen und erklärt, dass die Fehde zwischen dem Serienmacher und der Band „außer Kontrolle“ geraten sei. Gegenüber dem ‚Hollywood Reporter‘ gibt er zu Protokoll: „Diese ganze ‚Glee‘-Sache schockiert uns. Das ist außer Kontrolle geraten. Zu der Zeit, als man uns um den Song bat, hatten wir die Show noch nie gesehen. Das kam am Ende des Aufnahmeprozesses, und wir hatten geraden die Promotion für ‚Use Somebody‘ hinter uns.“

Weiter beteuert der Leadsänger, dass die Absage kein Affront sein sollte. „Das war nicht als Schlag ins Gesicht für ‚Glee‘ oder Musikerziehung oder für die Fans der Sendung gemeint. Wir wissen nicht, wo diese Wut herkommt“, so Followill.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind