U2:
Neue Platte soll bald erscheinen


U2 sollen angeblich im Mai mit ihrem 13. Studioalbum und dem Nachfolger ihres letzten Werks ‚No Line on the Horizon‘ aus dem Jahr 2009 zurückkehren.

Die irische Band war die letzten Monate mit Produzent und Musiker Danger Mouse im Studio, um ihr 13. Studioalbum mit dem Arbeitstitel ‚Songs of Ascent‘ aufzunehmen. Obwohl die Gruppe noch keinen offiziellen Erscheinungstermin bekanntgegeben hat, heißt es bei Amazon.de, dass das neue Album am 27. Mai veröffentlicht wird.

Ein Sprecher der Band erklärt dazu gegenüber dem Musikmagazin ‚NME‘: „Wie schon weithin berichtet wurde, befinden sich U2 im Studio und arbeiten an einem neuen Album, aber es wurde noch kein Veröffentlichungstermin genannt.“

Paul McGuiness, Manager der Musiker rund um Sänger Bono, verkündete kürzlich noch, dass er glaube, dass die neue Platte Anfang 2011 erscheinen werde, „vor der nächsten Etappe ihrer Amerikatour, die im Mai beginnt.“

Songs of Ascent‘ ist nicht das einzige Projekt, an dem U2 gerade arbeiten.

Bono verkündete kürzlich, dass seine Band auch an einem „Club“-Album arbeitet und sich dafür Produzenten wie will.i.am von den Black Eyed Peas, Lady Gagas Produzent RedOne und den französischen DJ und Produzenten David Guetta mit an Bord holte.

Die Gruppe habe auch schon „einen Haufen Songs“ für die Platte und sei dabei von den Remixen ihrer Alben ‚Achtung Baby‘, ‚Zooropa‘ und ‚Pop‘ inspiriert worden.

„U2s Remixe in den 1990ern waren eine echte Kostbarkeit“, findet der 50-Jährige. „Wir wollten deshalb ein Album machen, das nach Club klingt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music 2009

von TIKonline.de

Speak Your Mind